Kätt us Kölle

Geschichten aus Köln und Umgebung

Mail-Check-Programm – soeben getestet

t-online  bietet in seinem neuen Emailcenter den Emailboten nicht mehr an, mit einer für meine Begriffe wirklich schwachsinnigen Begründung: Das Emailcenter werde schließlich automatisch aktualisiert, da benötige man den Boten nicht mehr.

Das würde also bedeuten, dass ich das Emailcenter ständig offen haben müsste, was mir absolut nicht gefällt. Zudem kommen dann ständig die Nachfragen, ob ich eingeloggt bleiben will – einfach nur nervig!

Also war ich auf die Suche nach einem Programm, das meine verschiedenen Mailkonten automatisch abfragt und mich benachrichtigt, wenn neue Mails vorhanden sind. Zudem sollte es SSL können, schon nicht einfach zu finden, aber Heise.de half weiter, dort wurde ich fündig:

MailCheck 2

MailCheck erlaubt es Ihnen, den Überblick und die Kontrolle über Ihr E-Mail-Postfach zu behalten. Ist eine Nachricht eingetroffen, so sehen Sie in der Taskleiste folgende Animation: AnimationAm besten probieren Sie MailCheck selbst aus. Bei Nichtgefallen lässt es sich problemlos wieder deinstallieren.

Hier herunterzuladen:

http://www.d-jan.de/download.shtml

Ich habe es getestet, funktioniert mit t-online (SSL), GMX, live, NetCologne einwandfrei.

 

2011/02/07 - Posted by | Internet

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

